PES Manager Tipps und Cheats für Android und iPhone

Veröffentlicht am 15.06.2014 15:42

In diesem Artikel findest Du nützliche PES Manager Tipps und Tricks für Android und iOS. Außerdem haben wir weiter unten im Artikel noch ein paar Worte zu den angeblichen Cheats für den PES Manager hinterlassen und zeigen euch, was es mit den angeblichen Hacks für Apps auf sich hat. Nachdem in den letzten Monaten so einige gute Apps auf den Markt gekommen sind, haben wir vor wenigen Tagen eine App namens PES Manager im App Store gefunden. Es handelt sich hierbei tatsächlich um ein offizielles Spiel aus dem Hause KONAMI, die mit der App nun auch ihren eigenen Fußball-Manager mit zahlreichen lizensierten Spielern auf den Markt bringen. Vielen wird KONAMI und speziell PES in Form von Pro Evolution Soccer sicherlich ein Begriff sein und wir haben uns das Spiel mal ein wenig genauer angeschaut. In der App steigt Du in die Rolles eines Fußball Managers und kannst nach und nach dein Team aufbauen und verbessern. Vergleichbar ist der PES Manager auf jeden Fall mit Spielen wie zum Beispiel Top Eleven oder ähnliches.  Zu Anfang startest Du mit der Auswahl des eigenen Teams und kannst Dir dann noch einen sogenannten Teamführer bzw. Team Leader auswählen. Anschließend kann es auch schon losgehen und auf dich warten die gängigen Funktionen von einem guten Fußball Manager. Du musst gegen andere Teams antreten, dein Team und die Spieler trainieren und dabei auch immer die Finanzen und den Transfermarkt im Auge behalten. Neben einem umfangreichen Spielprinzip mit allen Funktionen, die man von einem guten Fußball Manager erwartet, bietet der PES Manager auch eine tolle 3D-Optik. Die Spiele können nämlich auf einem schönen 3D-Spielfeld mitverfolgt werden.

PES Manager Tipps und Tricks

PES Manager von KONAMI

PES Manager von KONAMI

Auch wenn die App noch recht frisch ist, findest Du hier einige PES Manager Tipps und Tricks für Android und iOS. Wir haben hier einige grundlegende Tipps für Anfänger zusammengefasst und werden diese im Laufe der kommenden Wochen immer mal wieder erweitern. Gerne kannst Du uns jetzt schon weitere Tipps für das Spiel über den Kommentarbereich hinterlassen. Auch wir werden hier aber in naher Zukunft noch weitere Tipps zum Spiel sowie für mehr Energie und vieles mehr veröffentlichen.

Spieler trainieren und damit das Team verbessern

Eine wichtige Sache in dem PES Manager ist es, seine Spieler regelmäßig zu trainieren. Zugegebenermaßen ist das Training am Anfang etwas verwirrend, da man mit den Spielern zwei weitere Experience Punkte bzw. Erfahrungspunkte sammelt, allerdings diese bei den Fähigkeiten nicht das maximale Level erreichen. Die Grund dafür ist recht einfach, denn die Spieler muss man nochmal einzeln trainieren. Dazu wählst Du den Spieler aus, gehst in das Spielermenü und tippst dann auf den Menüpunkt „Train“. Hier kannst Du nun die Spieler auswählen, die Du im PES Manager trainieren und verbessern willst. Außerdem hast Du noch die Möglichkeit einzelne Karten einzusetzen. Wir raten aber eher davon mit weniger als 10 Karten zu trainieren, da die Kosten sonst recht hoch sind. Nur ein Training mit allen 10 Karten bringt euch den maximalen Nutzen und dementsprechend auch am meisten Erfahrung.Besonders als Anfänger also immer daran denken, die Spieler auch hin und wieder mal zu trainieren und mit den Karten zu verbessern, anstatt einfach nur weiter zu spielen und mittelmäßige Ergebnisse einzufahren.

Welchen Spieler sollte man trainieren?

Bei der Frage gibt es grundsätzlich nicht eine richtige Antwort. Die einen Spieler achten immer darauf das alle Feldspieler ungefähr auf dem gleichen Level sind, während andere Spieler wiederum eher dazu übergehen, das es einzelne besonders starke Spieler gibt. Wir gehen eher dazu über, lieber einzelne große PES Manager Talente zu pushen, da man hier häufig mit weniger Einsatz viel mehr rausholen kann, als bei anderen Spielern. Wir werden hier in naher Zukunft noch eine Liste mit den Talenten und besten Spielern veröffentlichen. Hast Du bereits gute Talente im PES Manager für Android und iOS gefunden? Wenn ja, dann schreibe uns gerne über die Kommentarfunktion.

Alternativ kann man auch dazu übergehen, immer einen Spieler in der Formation zu trainieren .So pickt man sich zum Beispiel einen Abwehr- und Mittelfeld-Spieler sowie einen Stürmer raus, den man erst trainieren. Wie oben erwähnt hängt die von dem eigenen Vorgehen und den eigenen Vorlieben ab. Wir haben gute Erfahrungen gemacht, erst einmal die Offensive komplett zu trainieren und zu verbessern.

Gute Spieler im PES Manager finden

Wie in jedem Fußball-Manager will man nicht nur die eigenen Spieler trainieren und verbessern, sondern bei den ersten Erfolgen kommt natürlich auch einiges an Geld in die Kasse. Dieses Geld kann man dann wiederum für neue Spieler ausgeben, die vielleicht schon ein ziemlich hohes Level erreicht haben und dementsprechend gut sind. Doch im PES Manager ist es nach aktueller Einschätzung gar nicht so einfach an die wirklich guten Spieler zu kommen. Grund dafür ist, das man die wirklich guten Top Rank Spieler fast nur bekommt, wenn man die sogenannten Premium Boxen kauft. Für diese benötigt man die Energy Balls bzw. Energie Bälle, die man wiederum nur über einen In-App Kauf erhalten kann. Für alle die sowieso einen kostenpflichtigen In-App-Kauf in PES Manager machen wollen, sind die sogenannten Premium Boxen aber auf jeden Fall eine gute Möglichkeit um an sehr gute Spieler zu kommen.

Die beste Aufstellung Formation

Was ist die beste Aufstellung bzw. Formation im PES Manager? Ebenfalls eine häufig gestellte Fragen, die man auch wieder nicht so einfach beantworten kann. Wie beim Training der einzelnen Spieler kommt es auf die Spielweise und das Risiko an, was man eingehen möchte. Wir haben einige Aufstellungen getestet und hatten bei den sehr offensiven Formationen eher ein gemischtes Gefühl und auch die Ergebnisse waren nicht immer sonderlich gut. Aus diesem Grund raten wir bei der PES Manager Formation eher zu einer klassischeren Variante wie zum Beispiel 4-3-3. Mit dieser Aufstellung haben wir in den letzten Spielen die besten Erfahrungen gemacht.

PES Manager unendlich viel Energie bekommen Cheat

Wie kann man im PES Manager unendlich viel Energie bekommen? Auch wenn es grundsätzlich keine Cheats für die App gibt, dazu kommen wir später aber noch einmal, gibt es derzeit dennoch eine Möglichkeit um viel Energie innerhalb kurzer Zeit zu bekommen. Hier gibt es zwar keinen Cheat aber den guten alten Bug mit der Zeit zurückstellen. Viele werden so einen Trick sicherlich schon von anderen Apps kennen. Um diesen Glitch benutzen zu können, musst Du einfach nur die Uhrzeit von deinem Smartphone oder Tablet nach vorne drehen und schon ist die Energie wieder aufgeladen. Sicherlich wird dieser Bug bald gefixt werden, sodass man mit dem Energie Cheat im PES Manager nicht mehr unendlich Aufladungen machen kann.

Weitere Tipps und Tricks

Wie oben schon erwähnt nehmen wir gerne noch weitere PES Manager  Tipps mit in diesen Artikel auf. Auch wenn wir diesen Artikel in den kommenden Wochen immer wieder mal erweitern werden, kannst Du uns jetzt schon gerne deine Erfahrungen und Tipps über den Kommentarberiech mitteilen. Da wir noch recht am Anfang sind, gibt es auch noch nicht sonderlich viele nützliche Hinweise oder Tipps. Schreibe uns deine Tipps oder nützlichen Hinweise einfach als Kommentar unter diesen Artikel.

PES Manager Cheats oder Hacks

Natürlich stellen sich viele Spieler auch bei dieser App wieder die Frage, ob es einen PES Manager Hack für Android oder iOS gibt, um sich gegenüber anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen. Dabei lautet die Antwort eigentlich immer gleich, da es schlicht und einfach keinen Cheat für das Spiel gibt. Wie bei jeder Free-To-Play-App gibt es in der Regel eine sogenannte Premium-Währung, mit denen die Entwickler das Spiel finanzieren. Ein funktionierende Cheat würde nicht nur den eigenen Spielspaß kaputt machen, sondern man würde den Entwicklern auch noch schaden. Auch wenn im Internet jetzt schon die ersten angeblichen Cheats oder PES Manager Hacks zu finden sind, können wir dir nur davon abraten. Häufig wird die hohe Nachfrage nach einem funktionierenden Cheat ausgenutzt, damit dubiose Personen Ihre Schadware im Internet und auf den Smartphones verteilen können .Verschwende also keine Zeit mit der Suche nach einem PES Manager Cheat, den es sowieso nicht gibt. Bitte sehe auch von Kommentaren ab, die sich rund um Cheats oder Hacks drehen, diese werden von uns sofort gelöscht.

App jetzt herunterladen

Wenn Du gerne Fußball Manager spielst und dies am liebsten auch noch unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet machen willst, dann ist der PES Manager von KONAMI auf jeden Fall einen Test wert. Das Spiel ist umfangreich und hat alle Funktionen, die man sich von einem guten Fußball Manager wünscht. Einziges Manko ist derzeit noch, das sowohl die Version für Android als auch für iOS nur in der englischen Sprache erhältlich sind. Ansonsten ein sehr gutes Spiel mit vielen tollen Funktionen und einer schönen 3D-Ansicht für die Live-Spiele.

App für Android

Hier geht es zur Android Version von dem PES Manager.

PES COLLECTION
PES COLLECTION
Entwickler: KONAMI
Preis: Kostenlos+

App für iOS

Auch alle Besitzer von einem iOS-Gerät wie zum Beispiel einem iPhone, iPad oder iPod Touch können das Spiel spielen.

PES COLLECTION
PES COLLECTION
Entwickler: KONAMI
Preis: Kostenlos+

Noch Fragen oder weitere Tipps für den PES Manager? Nutze dazu gerne den Kommentarbereich.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.4/10 (9 votes cast)
PES Manager Tipps und Cheats für Android und iPhone, 6.4 out of 10 based on 9 ratings