Mr Flap Cheats, Tipps und Highscores für Android

Veröffentlicht am 19.04.2014 09:35

Gibt es Cheats für Mr. Flap und was sind gute Tipps um möglichst hohe Rekorde bzw. Highscores aufstellen zu können? Das waren die aller ersten Fragen, die wir uns nach einigen Runden in dem neuen Mr. Flap gefragt haben. Da sich mit Sicherheit auch andere Spieler die Frage stellen, haben wir in diesem Artikel alle wichtigen Informationen dazu kurz zusammengefasst. Nachdem der Hype um das originale Flappy Bird aber auch um die zahlreichen Kopien langsam aber sich abschwächt, erfreut jetzt ein ähnliches Spiel viele Millionen Spieler. Es handelt sich dabei um das Geschicklichkeitsspiel Mr. Flap von dem Entwickler 1Button. Das Spielprinzip ist zwar vergleichbar mit Flappy Bird, allerdings fliegt man nicht auf einem geraden Parcour von links nach rechts sondern Du fliegst mit dem kleinen und eckigen Vogel durch einen Ring. Dieser Ring enthält verschiedene Hindernisse, die es zu überwinden gilt. Da der Ring an sich gar nicht so groß ist und die Hindernisse sich auch noch bewegen, ist es gar nicht so einfach einen guten Mr Flap Rekord bzw. Highscore aufzustellen. Die Optik ist zwar aber einfach aber unserer Meinung nach sehr gelungen. Gleiches gilt für die Steuerung und der App allgemein. Die Steuerung von Mr Flap ist sehr einfach und schnell zu verstehen und während unseres Testes hatten wir keinerlei Probleme mit Abstürzen oder sonstigen Problemen.

Mr. Flap Tipps und Tricks

Mr. Flap Cheats und Tipps (1Button)

Mr. Flap Cheats und Tipps (1Button)

Hier ein paar Mr Flap Tipps und Tricks, die wir aus einigen Spielstunden mitgenommen haben. Viele sind natürlich eher an Anfänger der App gerichtet, denn es kommt im Prinzip nur auf Fingerspitzengefühl an und das man den Vogel möglichst ruhig durch den Ring und die Hindernisse bringt.

Tipp 1: Je größere das Display desto besser

Wie schon bei Flappy Bird haben wir auch in Mr Flap festgestellt, das je größer der Display ist, desto bessere Rekorde schaffen wir auch. Der Highscore auf dem Smartphone war bei vielen Versuchen um einiges niedriger. Grund dafür ist wahrscheinlich einfach nur, das man auf dem großen Tablet-Bildschirm erstens einen besseren Überblick hat und zweitens einfach mehr Platz für die Steuerung hat, ohne den Ring zu verdecken. Wenn Du also ein Tablet und ein Smartphone besitzt, dann probiere es für dich aus mit welchem Bildschirm du am besten zurechtkommst und die weitesten Highscores in Mr Flap schaffst.

Tipp 2: Störende Dinge abschalten

Der wohl größte Supergau während eines Rekordversuches ist es, das m an von jemanden gestört wird. Das kann sowohl ein Anruf oder eine SMS sein, aber auch Benachrichtigen allgemein bringen einem aus dem Konzept und die Konzentration sinkt stark. Meistens endet dies mit einem Crash von dem Vogel gegen den Ring. Deshalb unser zweite Mr. Flap Tipp – schalte alle unnötigen Dinge ab, sodass Du nicht gestört werden kannst. Am besten stellt man das Smartphone auf den Flugmodus, während man versucht möglichst weite Rekorde aufzustellen.

Tipp 3: Übung macht den Meister

Wie schon bei unseren Flappy Bird Tipps und Cheats geschrieben, kommt es auch in Mr. Flap auf die eigene Hand-Augen-Koordination an. Deshalb gilt auch hier der Spruch „Übung macht den Meister“. Je öfter Du spielst, desto besser hast Du die Steuerung drin und kannst den Vogel präzise durch den Ring und die Hindernisse fliegen lassen.

Die besten Highscores und Rekorde

Wie hoch war dein bester Mr Flap Highscore unter Android? Wir haben insgesamt 25 Runden überwunden und dafür haben wir schon einige Versuche gebraucht. Teile uns gerne deine Rekorde und Highscores über die Kommentare mit. Hier noch ein tolles Video von einem Highscore in Mr Flap. Der Spieler schafft hier über 30 Runden.

Mr Flap Cheats – gibt’s das?

Während es bei Flappy Bird beispielsweise einen Cheat gab um die Größe der Hindernisse zu verändern, sucht man bei Mr Flap Cheats derzeit noch vergeblich. Vom Entwickler wurden bislang noch keine besonderen Codes oder Cheats für zusätzliche Inhalte veröffentlicht, soweit wir wissen. Im Internet tauchen jetzt zwar schon immer wieder vermeintliche Mr Flap Cheats oder Hacks auf, die meist nur Hacks sind. Häufig wollen die Ersteller damit Ihre Schadware in Form von Viren oder Trojaner verteilen, sodass wir davon eher abraten.