Hay Day Schiffsladungen beladen – Tipps & Tricks

Veröffentlicht am 07.02.2013 20:46

Wie kann ich in Hay Day Schiffsladungen beladen und diese verschicken? In diesem Artikel schauen wir uns das Thema Hafen, Schiffe und die Schiffsladungen von Hay Day mal etwas genauer an und sagen euch, ob sich der doch recht teure Kauf bzw. die teure Reperatur von dem Hafen überhaupt lohnt. Hay Day ist einer der Dauerbrenner, die sich selbst viele Monate nach der Veröffentlichung für iPhone, iPad und iPod Touch noch in den oberen Rängen der beliebtesten Spiele im App Store halten können. Auch wenn der Start der App etwas verhalten war, gehört Hay Day heute zu einem der beliebtesten Spiele im Aufbauspiele-Bereich für iPhone und Co. Wir haben bereits einige Artikel über die iOS-App geschrieben und eine Reihe von Tipps und Tricks für Hay Day veröffentlicht. Nachdem wir öfters auf das Thema Schiffsladungen für Hay Day angesprochen wurden, machen wir jetzt ein Artikel mit einer ganzen Reihe von Informationen darüber. Dabei ist die häufigste Frage, was sind Schiffsladungen in Hay Day und was bringen mir diese.

Wie kann ich ein Schiff in Hay Day überhaupt beladen?

Um ein Schiff zu beladen, muss man zu aller erst den Hafen reparieren. Wer sich einmal die Kosten für die Reparatur von dem Hafen angeschaut hat, der wird sicherlich erst einmal geschluckt haben. Voraussetzung dafür ist übrigens, das man den Hafen schon freigeschaltet hat. Klickt man dann einmal auf den Hafen kostet die Reparatur ganze 16.000 Gold-Münzen, was besonders zu Anfang noch sehr viel Geld ist.

Lohnt es sich den Hafen in Hay Day zu reparieren

Kurz gesagt, es lohnt sich auf jeden Fall sich um die Reparatur des Hafens zu kümmern. Auch wenn die Summe zu Beginn noch recht hoch ist, hat man die 16.000 Goldmünzen recht schnell wieder raus und kann das Geld dann wieder anderweitig investieren. Sobald der Hafen wird funktionsfähig ist, halten nach wenigen Minuten auch schon die ersten Schiffe an. Jedes Schiff, das an dem Hafen anhält, hat eine bestimmte Anzahl an Kisten geladen. Jede Kiste muss dann innerhalb einer bestimmten Zeit mit Produkten versorgt werden. Das können sowohl einfache Gegenstände wie Brot aber auch Zucker oder andere Dinge sein. Wenn man die Kisten dann ordnungsgemäß belädt bekommt man nicht nur eine Handvoll Gold-Münzen sondern auch Erfahrungspunkte.

Ich habe es nicht geschafft, alle Kisten korrekt zu beladen

Wenn man es mal nicht geschafft hat, die Schiffsladungen zu beladen, dann ist das nicht weiter tragisch außer das einem ein paar Münzen, Erfahrungspunkte und der Gutschein verloren geht. Allerdings gibt es keinerlei Strafe dafür, wenn man das Schiff nicht in der vorgegebenen Zeit beladen bekommt.

Freunde um Hilfe bitten: Wenn es schon absehbar ist das ihr die Schiffsladungen nicht korrekt beladen könnt, dann schaltet die Kiste einfach für eure Freunde frei. Diese können die dann auch beladen und somit den Auftrag erfolgreichen erfüllen.

Weitere Tipps und Tricks für Hay Day findet ihr in der nachfolgenden Übersicht.

[seriesposts name=“Hay Day“ title=“Hay Day Tipps“ titletag=h3 orderby=date order=ASC show_date=0 expand=0]