Clash of Clans: Rathaus Guide

Veröffentlicht am 04.06.2013 17:56

Alle Informationen zum Rathaus in der App Clash of Clans für iOS bzw. iPhone, iPod Touch und iPad. Wofür braucht man das Rathaus und bringen mir Upgrades für das Rathaus wirklich es und lohnt es sich? Das sind Fragen die sich viele Spieler von Clash of Clans zum Thema Rathaus stellen, die wir in diesem Artikel klären möchten. Des Weiteren findet ihr hier noch ein paar nützliche Hinweise und Informationen zu diesem wichtigen Gebäude der App. Die Mischung aus Strategie- und Aufbauspiel machen die App Clash of Clans so beliebt bei vielen Spielern und das zeigt sich auch im Erfolg der App. Die App Clash of Clans ist bereits seit mehreren Monaten in den Charts der beliebtesten Apps für iOS vertreten und wird dort mit Sicherheit auch nicht so schnell vom Thron verstoßen werden. Doch kommen wir zurück zum Rathaus. Das Rathaus ist eines der wichtigsten Gebäude in Clash of Clans. Es bildet nicht nur das Zentrum in dem eigenen Dorf sondern entscheidet auch über Sieg und Niederlage. Des Weiteren sollte das Rathaus immer möglichst schnell ausgebaut werden, da man so an mehr und bessere Truppen sowie an neue Gebäude kommen kann. Dabei stellt die Entwicklungsstufe von dem Rathaus einen wichtigen Faktor zum Fortschritt dar. Je höher diese Stufe ist, desto mehr Gebäude kann man bauen und das eigene Dorf vergrößern.

Clash of Clans: Das Rathaus

Wie bereits erwähnt entscheidet das Rathaus auch über Sieg oder Niederlage. Wennder Gegner das Rathaus zerstört bekommt er den Stern und gewinnt somit den harten Kampf. Aus diesem Grund sollte das Rathaus möglichst geschützt und mittig in der Stadt stehen und von vielen Verteidigungsanlagen umkreist sein, sodass die Feinde und Angreifer erstmal jede Menge Anlagen zerstören müssen, um zum wichtigen Gebäude, dem Rathaus, zu kommen.

Die Stufen und Level vom Rathaus in die Clash of clans

Wie schon erwähnt hat das Rathaus auch eigene Level bzw. Stufen. Je nachdem wie hoch man das Rathaus in dem eigenen Dorf entwickelt hat, desto mehr Gebäude kann man bauen. Aus diesem Grund hier auch noch einmal der Tipp das Rathaus möglichst immer weiter zu entwickeln und Upgrades zu kaufen, denn nur so kommt man an die guten und starken Gebäude für den späteren Spielverlauf. In der folgenden Tabelle seht ihr die Level von dem Rathaus in die Clash of Clans.

Level Trefferpunkte Baukosten (Gold) Bauzeit
Level 1 1,500
Level 2 1,600 1,000 5 Minuten
Level 3 1,850 4,000 3 Stunden
Level 4 2,100 25,000 1 Tage
Level 5 2,400 150,000 2 Tage
Level 6 2,800 750,000 4 Tage
Level 7 3,200 1,200,000 6 Tage
Level 8 3,700 2,000,000 8 Tage
Level 9 4,200 4,000,000 10 Tage

Im Laufe der Zeit werden wir diesen Artikel noch um weitere Informationen zum Rathaus erweitern. Gerne kannst Du uns jetzt schon deine Tipps und Hinweise zu diesem Gebäude über die Kommentare zukommen lassen.

[seriesposts name=“Clash of Clans“ title=“Clash of Clans Tipps und Tricks“ titletag=h3 orderby=date order=ASC show_date=0 expand=0]

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.5/10 (51 votes cast)
Clash of Clans: Rathaus Guide, 7.5 out of 10 based on 51 ratings