Clash of Clans: Clanburg Guide und Tipps

Veröffentlicht am 04.06.2013 17:58

Wofür braucht man die Clanburg in Clash of Clans und warum sollte ich die Clanburg überhaupt bauen? Das sind Fragen die sich vieler Spieler der beliebten iOS-App mit dem Namen Clash of Clans stellen und auch zurecht. In diesem Artikel haben wir ein paar Informationen sowie einen kleinen Guide zum Thema Clanburg für euch. Die App Clash of Clans gehört zum festen Bestandteil in den Charts der beliebtesten kostenlosen Apps für iPhone, iPod Touch und iPad und lässt sich von diesem Platz auch schon seit Wochen gar nicht oder teilweise nur selten verdrängen. So konnten unter anderem Apps wie Pou oder Temple Run 2 den Erfolg von Clash of Clans ins Wackeln bringen, doch die App hat sich wieder auf dem ersten Platz stabilisiert und jeden Tag kommen tausende neue Spieler hinzu. Doch kommen wir zur Clanburg. Was ist überhaupt die Clanburg in Clash of Clans. Die Clanburg ist zu Beginn des Spiels zerstört und man muss diese wieder aufbauen. Der Aufbau der Clanburg gehört übrigens sogar zu eienr Errungenschaft und kann unter dem entsprechenden Menü auch gefunden werden. Einerseits wird man nach der Fertigstellung des Gebäudes mit weiteren Juwelen belohnt und zum anderen hat man noch ein paar weitere Vorteile durch das Gebäude.

Clanburg in Clash of Clans

Wenn Ihr in Clash of Clans einen Clans beigetreten seit, könnt ihr über die Clansburg weitere Truppen anfordern. Die Truppen können nicht nur von einem selbst sondern auch von anderen Clanmitgliedern gesteuert werden. Dabei dienen die dort stationierten Truppen nicht nur für den Angriff sondern man kann Sie auch für die Verteidigung der eigenen Festung verwenden. Somit empfehlen wir jedem Spieler von Clash of Clans, die Clanburg auf jeden Fall wieder aufzubauen, auch wenn der Geldbetrag sowie die Ressourcen am Anfang nicht zu unterschätzen sind, es lohnt sich aber! Die Burg kostet derzeit 40.000 Gold. Sofern die Burg aber bei Angriffen zerstört wird, muss man den hohen Betrag nicht nochmal bezahlen sondern kann die Burg wieder kostenlos aufbauen, wie man es auch von anderen Gebäuden gewöhnt ist.

Clanburg – Die 4 Ausbaustufen

Die Clanburg hat aktuell vier Ausbaustufen. Dazu gehören folgende Stufen mit folgenden Eigenschaften.

  • Stufe 1: Die Burg hat insgesamt 10 Einheitenplätze
  • Stufe 2: Die Einheitenplätze erhöhen sich auf 15
  • Stufe 3: Die Burg hat mit Stufe 3 ganze 20 Einheitenplätze
  • Stufe 4: In der letzten Stufe 4 hat die Clanburg Platz für 25 Einheiten

Wir hoffen euch hat der Artikel zur Clanburg etwas weitergeholfen und wir wünschen euch noch viel Spaß mit Clash of Clans.

[seriesposts name=“Clash of Clans“ title=“Clash of Clans Tipps und Tricks“ titletag=h3 orderby=date order=ASC show_date=0 expand=0]

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.4/10 (37 votes cast)
Clash of Clans: Clanburg Guide und Tipps, 5.4 out of 10 based on 37 ratings