Clash of Clans: Clan beitreten oder gründen

Veröffentlicht am 03.11.2014 22:24

Ihr wollt einen Clan in Clash of Clans beitreten wisst aber nicht wie das geht bzw. was die Voraussetzungen sind, um einen Clans beizutreten? Oder wollt ihr eventuell sogar euren eigenen Clan in Clash of Clans für iPhone, iPad und iPod Touch gründen? In diesem Thema beleuchten wir das Thema Clans mal etwas genauer in der App und bringen auch die wichtigsten Informationen zu diesem Thema. Die App Clash of Clans kommt von den Entwicklern Supercell und gehört bereits seit mehreren Wochen fest zu den Charts von dem App Store von Apple. Die App bietet dem Spieler eine Mischung aus Strategie- und Aufbauspiel gepaart mit jede Menge Action und Minispielen. Vorwiegend dreht sich die App erst einmal darum eine eigene Festung aufzubauen und sich um den Angriff sowie um die Verteidigung zu kümmern. Anschließend kann man sich dann beispielsweise mit anderen Spielern in einem Clan zusammenschließen und gemeinsam die Welten von Clash of Clans erobern. Doch zurück zum Thema Clans beitreten und Clans gründen in der App. Bevor man überhaupt einem Clan beitreten kann, sollte man sich zuerst um die sogenannte Clanburg kümmern und diese ausbauen. Weitere Informationen zur Clanburg findet ihr unter unserem Artikel über die Clanburg in Clash of Clans.

Clan beitreten oder gründen

Die Clanburg kann man relativ einfach aufbauen und wenn diese fertiggestellt ist, hat man Zugriff auf das Menü der Clans. Dort kann man dann einfach auf die Burg klicken und direkt zum Clan-Menü wechseln. In diesem Menü kann man entweder einem bestehenden Clan beitreten oder wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man auch selber einen eigenen Clans gründen, wobei das besonders zu Anfang recht kostspielig ist. Besonders für Anfänger empfehlen wir lieber einen Clan beizutreten, denn dort lernt man erst einmal mehr über das Spiel und kann sich mit anderen Spielern zusammenschließen und zweitens hat man meistens nicht das Geld am Anfang von Clash of Clans, um überhaupt einen eigenen Clan gründen zu können.

Wir werden in naher Zukunft hier noch weitere Tipps und Tricks rund um das Thema Clans in Clash of Clans machen. Gerne kannst Du uns deine Tipps zum Thema Clans als Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen.

[seriesposts name=“Clash of Clans“ title=“Clash of Clans Tipps und Tricks“ titletag=h3 orderby=date order=ASC show_date=0 expand=0]

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.8/10 (60 votes cast)
Clash of Clans: Clan beitreten oder gründen, 7.8 out of 10 based on 60 ratings