2048 Cheats und Tipps für Android und iOS

Veröffentlicht am 27.03.2014 17:18

Wo findet man gute Tipps für 2048 und was hat es mit Cheats oder Hacks auf sich. Fragen über Fragen und wir haben diese mal versucht zu sortieren und gleichzeitig noch ein paar Tipps zum Spielen zusammengefasst. Das Spiel 2048 sieht auf den ersten Blick relativ simple aber dennoch unterhaltsam aus, sodass wir es uns einmal näher angesehen haben. Das simple Spielprinzip der App lässt sich in wenigen Sekunden beschreiben. Du musst auf einem Spielfeld durch das Verschieben von einzelnen Felder am Schluss die Zahl 2048 angezeigt bekommen. Die einzelnen Kacheln mit den Zahlen werden dabei bei jedem Verschieben miteinander kombiniert.

Dabei erhöhen sich nicht nur die Zahlen in den Kacheln sondern gleichzeitig wird das Feld mit weiteren Zahlen gefüllt. Dadurch hast Du für das Ziel nicht unendlich Versuche zur Verfügung, denn wenn das Feld einmal voll ist und auf dem Spielfeld immer noch nicht 2048 zu lesen ist, dann ist die Runde gelaufen und man kann es nochmal probieren. Der Suchtfaktor von 2048 ist zwar sehr hoch und es macht anfangs auch großen Spaß, doch im späteren Verlauf und nach einigen Runden kann es auch ganz schön frustrierend werden. Hört sich auf den ersten Blick einfach, aber es ist verdammt schwer die Zahl auf das Spielfeld zu bekommen.

Das Spielprinzip von 2048 ist nicht ganz neu sondern im letzten Jahr gab es schon einmal eine ähnliche App. Die ähnliche App mit dem Namen Threes werden sicherlich einige kennen.

2048 Tipps und Tricks – gibt es sowas?

Das Spielprinzip von 2048 für Android und iOS ist ziemlich einfach und simpel und deshalb gibt es auch keine bahnbrechenden Tipps mit denen man sofort zum Ergebnis kommen würde. Trotzdem findet man im Internet und selbst in dem offiziellen Blog von dem Entwickler einige Tipps zu dem Spiel, die wir dir hier nicht vorenthalten möchten.

Die höchste Zahl immer im Auge behalten

Ein 2048 Tipp aus dem offiziellen Blog besagt, das man immer die höchste Zahl im Blick behalten soll. Dann soll sich eine Kettenreaktion ergeben, in dem man beispielsweise die höchste Zahl 256 in einer Ecke behält. Wir haben euch nochmal einen Screenshots aus dem Blog verlinkt.

Wie man sieht ergibt sich durch diese Taktik schnell die Zahl 2048.

Zahlen in 2048 nicht in alle Richtungen bewegen

Der zweite vorgestellte 2048 Tipp aus dem Blog besagt, das man die Zahlen nicht in alle Richtungen bewegen soll. In dem Blog spricht er davon, das man die Zahlen nur in drei Richtungen bewegen soll, um zu verhindern, das sich die Zahlen blockieren. Wie das Ganze im Spiel aussieht, kann man sich ganz gut in der verlinkten Animation anschauen.

Weitere Tipps für die App

Wenn Du ein Experte in der Mathe-App bist, dann schreibe uns deine Hinweise zur schnellen Lösung oder allgemeine Tipps gerne als Kommentar unter diesen Artikel.

2048 Cheats oder Hacks

Nicht nur wir haben teilweise an dem schwierigen Spiel verzweifelt, sondern scheinbar auch viele andere Spieler. Im Internet liest man in den Reviews relativ häufig von dem hohen Schwierigkeitsgrad und das wirft die Frage auf, ob es auch 2048 Cheats oder Hacks gibt. Da die Anzahl an wirklichen Cheats bzw. vom Entwickler eingebaute Codes in Apps sehr selten ist, gibt es natürlich auch keinen richtigen Cheat für 2048. Ganz abgesehen von der Frage, was der Cheat denn überhaupt machen soll.

In einigen Foren im Internet werden zwar schon einige 2048 Hacks angeboten, dahinter werden aber meist versteckt von Hacker Viren oder Trojaner verteilt, da einige Spieler tatsächlich glauben, das es für die App einen Cheat geben könnte.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.2/10 (26 votes cast)
2048 Cheats und Tipps für Android und iOS, 7.2 out of 10 based on 26 ratings